Ranga Yogeshwar

Benefizkonzert

Anlässlich der humanitären Katastrophe, die der Taifun „Haiyan“ auf den Philippinen hinterlassen hat, findet am Sonntag, den 15. Dezember 2013 um 11.00 Uhr im Konzerthaus Berlin eine Benefizmatinee statt. Unter den unentgeltlich auftretenden Künstlern finden sich international renommierte Musiker wie das Artemis Quartett, Isabelle Faust, Alexander Melnikov, David Or-lowsky, Jean-Guihen Queyras, Céline Moinet, René Jacobs, die Akademie für Alte Musik Berlin, Mitglieder des Rundfunkchors Berlin und Mitglieder des RIAS Kammerchors.

Experiment Klassik

Warum vermag ein StĂĽck klassischer Musik uns immer und immer wieder zu berĂĽhren?  Mit Experiment Klassik begebe ich mich gemeinsam mit GĂĽrzenich-Kapellmeister Markus Stenz ich auf eine  Entdeckungsreise in die Welt zeitloser Musikwerke.  Am Ende steht nicht die Offenlegung sondern die Einsicht in eine berĂĽhrende Welt jenseits von Worten und Noten...

Donnerstag 23.02.2012 20:00 Uhr, Kölner Philharmonie

Igor Strawinsky »Le sacre du printemps

Mittwoch 09.01.2013 20:00 Uhr, Kölner Philharmonie
Mahler "Adagio" aus Sinfonie Nr. 9 D-Dur


Ausgezeichnete Kinder

Seit einigen Jahren moderiere ich das Konzert Ausgezeichnete Kinder.

Die jungen Preisträger Nordrhein-Westfälischer Jugendwettbewerbe spielen zugunsten anderer Kinder: Der Erlös der Veranstaltung kommt dem Deutschen Kinderschutzbund Essen zugute.

Das nächste Konzert:

Sonntag, 3.7.2013  11:00 Uhr Philharmonie Essen