Der Affe auf dem Motorrad
Morgendlicher Checkin. Der Wecker klingelte auf dieser Reise stets vor 6 UhrHeute geht es via Jakarta nach Medan im Norden Sumatras. Kamerateams haben immer viel Gepäck und Eva und Ruly kümmern sich darum, dass kein Stück verloren geht. Gute Organisation ist alles!Bei den Flugbegleiterinnen heiß es wohl auch “Ready for takeoff”…Unser Team steigt mal wieder ins Flugzeug. Das Reisen auf Sumatra ist aufwendig und die Distanzen sind groß. Ankunft in Medan. Hochhäuser statt Urwald. Der Dinosaurier ist fast symbolisch: Eine Art weicht der anderen.Dreharbeiten in der Rikshaw. Benny in seinem mobilen Tonstudio.
Wir drehen inmitten des hektischen Verkehrs. – Welch ein Kontrast! Noch vor ein paar Tagen die Ruhe des Urwalds und jetzt das hektische Treiben einer Megastadt.Am liebsten würde ich Euch ein making of zeigen: Tobias turnt in voller Fahrt auf dem wackeligen Gefährt. Gute Kameramänner scheinen alles zu vergessen wenn die Bilder stimmen.
Medan erlebt einen wirtschaftlichen Boom,Hier sehr ihr meine Perspektive: Bei diesem Dreh lachen wir viel. Man muss wohl auch etwas verrückt sein in unserem Beruf, doch nur so entstehen auch neue Perspektiven – Was für ein toller Job!In einer Seitenstraße werden wir Zeuge eines traurigen Spiels. Ein Rhesusaffe in Motorradmontur führt Kunststücke vor. Die Situation ist beklemmend – eine Verachtung des Tiers. Gerade in den vergangenen Tagen haben wir viel über die Sensibilität der Affen erfahren. Ich kann nur hoffen, dass solche Praktiken bald aufhören. Heute ist mein letzter Abend. Morgen nach den Dreharbeiten geht es zurück nach Deutschland…Ein letztes Mal geniessen wir den Sonnenuntergang. Auf der Terrasse eines Hochhauses genehmigen wir uns ein Bier und machen beeindruckende Aufnahmen. Hier hat man eine grandiose Sicht auf die Stadt. Der Fortschritt hat vieles verändert und breitet sich aus. Auf Sumatra hat die Entwicklung im Eiltempo das ganze Land erfasst. Kaum vorstellbat, doch noch vor wenigen Jahren gab es hier unberührten Urwald…
Morgen geht es wieder sehr früh los; für mich wird es ein langer Tag…
A pre-welcome home message with L & K
Pa
Was für eine Reise!!!
Danke für die Impressionen! Schade, dass Ihr diese unglaublichen Eindrücke nie lange genießen könnt. Es geht immer gleich zum nächsten Drehort. Fernsehbusiness halt 🙁
Wir freuen uns auf liveberichte, wenn Ihr wieder in der Heimat seid!
Gib bitte eine dicke Umarmung an Tobias und Daniel weiter und liebe Grüße an das ganze Team!